Sanierung der Gemeindeverbindungsstraßen beauftragt, CDU für Lückenschluss!

Die CDU Fraktion Waldfeucht hat in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 17.06.2021 den Auftrag für die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraßen beschlossen. Mit Fördermitteln des Landes NRW werden jetzt baufällige Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften der Gemeinde saniert werden. In der Sitzung hat die CDU Fraktion Waldfeucht auch beantragt, die sanierungsbedürftigen Straßenabschnitte an den Ortseingängen im Anschluss daran möglichst bald zu erneuern.

Ortseingang Braunsrath (Gartenstraße)Ortseingang Braunsrath (Gartenstraße)

Nachdem das Land NRW dem Beginn der Sanierungsmaßnahmen der Gemeindeverbindungsstraßen im Rahmen der Förderung zugestimmt hat, wurde der Auftrag zur Erneuerung der Gemeindeverbindungsstraßen in der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 17.06.2021 vergeben.

Folgende Verbindungsstraßen werden nun grundhaft erneuert:

-          Zwischen Obspringen und Löcken

-          Zwischen Braunsrath und Schöndorf

-          Zwischen Schöndorf und Verbindungsstraße Obspringen/Löcken

-          Zwischen Hontem und Schöndorf

-          Zwischen Brüggelchen und Haaren

-          Zwischen Obspringen und K5

Was ist mit den Straßen in den Ortschaften?

Die CDU Fraktion Waldfeucht hat die Situation erkannt, dass es durch die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraßen teilweise an den Ortseingängen zu einem harten Übergang von neuer Fahrbahndecke der Gemeindeverbindungsstraße zu sanierungsbedürftiger Fahrbahndecke der Straße innerhalb des Ortes kommen wird.

Dies wird insbesondere an folgenden Ortseingängen der Fall sein:

-          Hontem: End bis Anton-Laumen-Straße

-          Bransrath: Gartenstraße bis Clemensstraße

-          Obspringen: Henscher Straße bis Am Friedhof

Deswegen hat die CDU Fraktion Waldfeucht den Antrag gestellt, diese Straßenabschnitte möglichst bald zu sanieren, um durchgängig sanierte Straßen zu erhalten.